Hundepsychologe Berlin: Der Einfluss des Hundehalters

Hundetrainer Berlin: Entspannte Hunde
Modernes Hundetraining: Hundetrainer als Übersetzer in der Mensch-Hund-Kommunikation

Hundepsychologie bedeutet, dass Wesen und Verhalten des Hundes verstehen

 

Du suchst nach einem Hundepsychologen in Berlin? Oder einem Hundetrainer? Dann suchst du einen Coach hauptsächlich für dich selbst. Das Phänomen der Problemhunde ist nämlich meist hausgemacht und müsste eigentlich "Problemhalter" heißen - das erlebe ich als Hundepsychologin beinahe jeden Tag.

 

Hunde sind oft Spiegel ihrer Menschen

 

Obwohl sich ein Hundepsychologe auch mit dem Tier befasst, so ist ein unerwünschtes Hundeverhalten wie Kläffen, Aggressionen oder Anspringen in der Regel ein Symptom für ein falsches Verhalten des Hundehalters. Als erfahrene Hundepsychologin zeige dir, wie du deinen Hund verstehen lernst und auf seine Bedürfnisse eingehen kannst.

Hundepsychologie Berlin: ganzheitlich, feinfühlig und intuitiv

Sensible Menschen haben oft auch sensible Hunde

 

Die Trainingseinheiten mit mir als Hundepsychologen, aber vor allem die gemeinsame Zeit von dir und deinem Hund, solltest du optimaler Weise dafür nutzen, dein eigenes Verhalten und deine Körpersprache zu beobachen und anzupassen. Oft ist das ein Grund, warum dein Hund vielleicht nicht so reagiert, wie du dir das wünschst.

 

Ein Hund versteht vieles anders als wir Menschen - als Hundepsychologe  Berlin und Umgebung löse ich eure Kommunikationsprobleme. Den Schwerpunkt in meiner Arbeit als Hundepsychologe bilden die sogenannten Problemhunde, die ihre Menschen zur Verzweiflung treiben. Ein weiterer Schwerpunkt meines Konzeptes bis du! Als Entspannungscoach biete ich dir verschiedenste Methoden dich zu  entspannen.

Hundepsychologie: Vom Problemhund zum entspannten Hund

Entspannte Menschen haben entspannte Hunde

 

Das ist das Konzept meiner Hundepsychologie. Deswegen bedeutet meine Arbeit als Hundepsychologe - ganz besonders im Falle der Problemhunde - in erster Linie, die Energie des Menschen auszugleichen. Du bist bei mir richtig, wenn du bereit bist dich selbst wichtig zu nehmen und dir gönnst etwas für dich zu tun. Erst durch die Arbeit mit dir, dich zu entspannen fällt es dir leichter einen entspannten Hund zu bekommen.

 

Ich freue mich, dir individuell, ganzheitlich und zielorientiert zur Seite zu stehen und dich zu unterstützen, die Hundepsychologie und damit deinen Hund besser zu verstehen. Gemeinsam werden wir es schaffen, aus einem Problemhund einen entspannten Hund zu machen.


Entspannte Hunde auch Fern Beratung und Tierkommunikation
Hundeerziehungs- und Verhaltensberatung
Download
Anmeldung Erstkontakt
Die Daten der Anmeldung werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen nur mir selbst für die Verwaltung und fortführende Dokumentation. Im Falle einer Überprüfung durch das Finanzamt oder Veterinäramt ist es leider unumgänglich auf die Anmeldung zu verzichten.
Anmeldung Erstkontakt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.7 KB


Download
Fragebogen bei unerwünschtem Verhalten des Hundes
Der Fragebogen soll lediglich als Hilfsmittel dienen. Sollte Ihnen noch mehr einfallen können Sie ihn jederzeit ergänzen.
Fragebogen Verhaltensberatung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 604.5 KB

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB                    Links                   Downloads