Entspannungscoach für Mensch und Hund

Aufmerksam und Achtsam zum entspannten Jetzt finden
Entspannungscoach: Carola Baum

Entspannt Leben!

Darauf hat jeder ein Recht! Und das solltest du dir und deinem Hund auch erlauben. Wie ein auf dich abgestimmtes Stressmanagement helfen kann das du auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst, erfährst du in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

 

Ruf an und lass dir deinen persönlichen Beratungstermin geben. Wir finden für dich die richtige Methode um ein entspannter Hundeführer zu werden. Dein Umfeld wird es bald bemerken.


Achtsamkeit lautet das Zauberwort: Das Hier und Jetzt genießen lernen

Als Entspannungscoach bringe ich dir verschiedene Entspannungsmethoden näher. Du kannst sie ausprobieren und dann entscheiden, welche dir mehr liegt. Der eine schwört auf Autogenes Training, der andere auf die Progressive Muskelrelaxation und wieder andere brauche einfach ein individuelles Stressmanagement. Diese Methden biete ich demnächst auch wieder als Kurs in der Gruppe an.

Energiearbeit für Mensch und Tier

individuelle Edelstein Anwendung
Edelsteine in der Energiearbeit

Wesentlich individueller ist die Energiearbeit. Dazu bin ich durch meine eigenen Hunde gekommen und ist deshalb für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Zur Energiearbeit zählen u.a.:

  • Reiki
  • Meditation
  • Edelsteine
  • Tierkommunikation
  • Sterbe- / Trauerbegleitung

Die Energiearbeit ist auch über große Distanzen zu praktizieren. Dazu müssen wir uns nicht persönlich sehen. Uns stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Außerdem findet die Energie immer ihren Weg. Sie kann nicht schaden und nur positiv verwendet werden.

 

Gerade Hunde (alle Tiere) nehmen Energieanwendungen gerne an. Sehr positive Erfahrungen habe ich mit änglichen Hunden gemacht. Tiere, die sich nicht gern anfassen lassen sind sehr dankbar für diese telepathische Kommunikation.


Entspannte Menschen Berlin: Veränderung beginnt bei uns selbst

Energiearbeit unterstützt oft das Hundetraining
Energiearbeit als sinnvolle Ergänzung im Hundetraining

Entspannt Leben sollte das Lebensziel sein. Aber Alltag, Beruf und Familie lassen es oft nicht zu. Wir haben es aber selbst in der Hand das zu ändern.

 

Energieanwendung, Mentaltraining oder Meditation

Was letztendlich für dich und deinen Hund die richtige Variante der Energiearbeit ist oder eine Kombination aus allem der richtige Ansatz ist, stellt sich während eines Anamnesegesprächs im Einzelgespräch heraus.

Meditation für einen entspannten Spaziergang mit dem Hund

Download
So könntest du dich auf einen entspannten Spaziergang vorbereiten
Gerade, wenn Spaziergänge mit dem Hund etwas Turbulent sind, ist es wichtig selbst ruhig zu bleiben. Dabei helfen kann dir dieses Mentaltraining. Es kann dich unterstützen dich zu entspannen und das kann sich auf deinen Hund übertragen. Viel Spaß und eine entspannte Zeit mit deinem Hund
Meditation Mentaltraining Spaziergang mi
MP3 Audio Datei 10.1 MB


Entspannte Hunde auch Fern Beratung und Tierkommunikation
Hundeerziehungs- und Verhaltensberatung
Download
Anmeldung Erstkontakt
Die Daten der Anmeldung werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen nur mir selbst für die Verwaltung und fortführende Dokumentation. Im Falle einer Überprüfung durch das Finanzamt oder Veterinäramt ist es leider unumgänglich auf die Anmeldung zu verzichten.
Anmeldung Erstkontakt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.7 KB


Verantwortungsvoller Umgang mit Energiearbeit und Entspannungstraining

Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen eingebracht. Trotzdem können Wirkungen nicht garantiert werden oder sind teilweise wissenschaftlich nicht bewiesen. Die Energiearbeit nicht dafür bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln oder zu heilen. Die Richtlinien der Energiearbeit der jeweiligen Hersteller oder Vertreiber (z.B. bei ätherischen Ölen) sind stets zu beachten.

 

Bei ernsten gesundheitlichen Problemen, Allergien oder Trächtigkeit ist der (Tier-) Arzt oder (Tier-) Heilpraktiker der Ansprechpartner. Jeder kann selbst entscheiden, welche Art der Energiearbeit er bei Bedarf möchte. Wird die Energiearbeit für das Tier gewählt, hat es "ein Mitspracherecht" und darf niemals zu einer Anwendung gezwungen werden.

 

Es ist unbedingt darauf zu achten, dass nur besondere, die besten Qualitäten (z.B. bei ätherischen Ölen) zur Anwendung kommen, denn nur die schaffen Voraussetzungen für nebenwirkungsfreie Ergebnisse.

„ Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker sondern Geistheiler.

 

Geistige Heilung ist keine Tätigkeit im ärztlichen Sinne sondern spiritueller Natur.

 

Von mir werden keine Heilversprechen gegeben noch Diagnosen gestellt.

 

Zu keinem Zeitpunkt wird gesagt, dass ärztlich verordnete Medikamente oder Therapien abgesetzt werden sollen, noch, dass der Besuch bei mir den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzt.“


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB                    Links                   Downloads