Hundeerziehung ohne Stress


Entspannte Hunde (Halter) Schule in Berlin ganz entspannt zum Ziel

Hundetraining Berlin: Mein Hund begleitet mich immer
Hundeschule Berlin: für große und kleine

Meine Hundeschule in Berlin hat sich entspannte Hunde zum Ziel gemacht: Mit voller Überzeugung setze ich in meinem Hundetraining auf Hundeerziehung ohne Stress. Ich gebe alles, damit du und dein Hund eine wundervolle und entspannte Zeit miteinander haben könnt.

Entschleunigung ist das Zauberwort.

 

Mit mir als Hundetrainer lernst du, wie dein Hund "funktioniert" und mit so wenig Aufwand wie möglich zum entspannten Hund wird. Stress zu vermeiden ist kaum zu verwirklichen. Aber mit ihm umzugehen ist sehr wohl möglich und in unserer hektischen Zeit sehr wichtig. 

 

Hundeerziehung ohne Stress Berlin: Training ohne viel Schnick und Schnack

 

Du bist bei mir richtig, wenn du einen entspannten Begleithund im Alltag für dich möchtest. Jeder Hund ist anders und manchmal kann es auch Sinnvoll sein, den Hund artgerecht auszulasten. Ein Stadthund hat täglich vieles zu verarbeiten, da bleibt die Frage offen, ob er auch noch 3 Kurse pro Woche absolvieren sollte...


Hundeerziehung ohne Stress Berlin ist "Entspannung für Mensch und Hund"

Entspannt bleiben trotz Stress

Selbst entspannen ist der erste Schlüssel zum Erfolg

 

Ganz ohne Stress geht es im Leben nicht. Das gilt auch für unsere 4 Beiner. Aber du kannst ihm helfen damit besser klar zu kommen. Entspannungsübungen bei Stress helfen Mensch und Hund. Wie das geht erfährst du bei einem individuellen Termin.

 

Es muss passen

 

Du hast nun schon mitbekommen, dass in meinem Konzept eher der ruhige Weg zum Ziel führt. Wenn du also lieber Action bevorzugen solltest, bist du bei anderen Kollegen besser aufgehoben. Wenn du aber auch für dich etwas tun möchtest und Entspannung suchst, sind du und dein Hund bei mir herzlich Willkommen. Nur, wenn wir die gleichen Ziele verfolgen, kann eine Zusammenarbeit erfolgreich sein.


Ist der Mensch entspannt, kann es auch sein Hund werden

Entspannungstechniken für Hundehalter

 

Denk nicht an ein Hundetraining nach neuesten Erziehungsmethoden. Denke daran, dass nur, wenn du dein Verhalten änderst und selber entspannt bist, dein Hund sich eher an dir orientieren und ebenfalls entspannt werden kann.

 

Das Prinzip meiner Entspannten Hundeschule beruht nicht darauf, dich langfristig zu binden, sondern darauf, dass du möglichst schnell dein Ziel erreichst und dass du ein entspannter und selbstsicherer Hundehalter wirst. Deshalb macht die theoretische Schulung einen besonders großen Teil unserer Trainingseinheiten aus. Nur, wenn du verstehst wieso du was umsetzen solltest, kannst du es auch im Alltag anwenden.

 

Wo?        Ortolfstr. 210, Physiotherapie Zentrum FAB

Wann?     Freitsags 18:30 Uhr (bitte vorher Anmelden)

Kosten?   89 € / Teilnehmer

 

Welpen und Junghunde

 

Ich nehme die Erziehung unserer Hunde sehr ernst. Ich weiß, dass ein entspannter und gut erzogener Hund ein zuverlässiger Begleiter ist. Gib deinem Hund bei den Grundlagen der Erziehung die Zeit die er braucht, und du wirst zeitlebens einen treuen Freund an deiner Seite haben. Viel zu früh wird vom Hund ein Verhalten verlangt, dass er noch gar nicht leisten kann. Gib deinem 4 beinigen Partner die Zeit, die er braucht um Mental zu wachsen. Je mehr Wert du auf einen vertrauensvollen Aufbau bei der Erziehung legst, desto schneller wirst du einen entspannten Hund bekommen.

Leinenführigkeit - oh ja gerne

Eine gute Leinenführigkeit ist weit mehr als auf Kommando neben dir her zu laufen. Eine gute Leinenführigkeit verrät sehr viel über euer Verhältnis zueinander. Dein Hund sollte gern neben dir laufen. Perfekt wäre, wenn er es von sich auch täte. Warum gelingt es nur so selten? Meiner Erfahrung nach beginnt die Mangelhafte Leinenführigkeit schon in den ersten 30 Minuten, in der dein Hund bei dir einzieht. Den Rest erarbeitest du dir dann geradezu selbst. Dein Hund zieht an der Leine und du reagierst...

 

Ruf an und ich verrate dir, wie du dem Problem des Leine ziehens entkommen und wie du die richtige Körpersprache und Leinenhaltung trainieren kannst, damit dein Hund dich endlich als nicht mehr als leidende sondern als leitende Bezugsperson ansieht.

Feierabendspaziergang statt Gruppentraining

Ich habe so oft gehört, dass Hundehalter ein schlechtes Gewissen haben, weil sie arbeiten gehen und der Hund allene Zuhause ist.

 

Wie wäre es nach Feierabend mit netten Leuten und ihren Hunden gemeinsam die letzte Runde zu drehen? Du kannst dich über deinen Hund austauschen und die Probleme des Tages vergessen. Ganz nebenbei kann dein Hund lernen entspannt neben Artgenossen an der Leine zu laufen ohne das er sie belästigt.

 

Wo?         Lehmusstr./ Erxlebenstr., Altglienicke

Wann?     Dienstags 18:30 Uhr

Kosten?   10 € / Mensch - Hund Team

 

Damit das ganze für dich aber auch ein enspannter Spaziergang wird, sollte dein Hund schon ordentlich an der Leine laufen können. Sollte das noch nicht sein Ding sein, können wir das gemeinsam erarbeiten. Eine entspannte Leinenführigkeit trotz Ablenkung ist das Ziel. Melde dich gleich zu deinem Coaching an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.